BEIM GASTHAUS OCHSEN ALLES RICHTIG GEMACHT

13. November 2013

Auszug aus der Weihnachtsansprache des Fraktionssprecher 2012

..... Auch der Ochsen ist nicht untergegangen und der Pulverdampf ist mittlerweile auch verraucht. Jetzt kann man den Blick wieder ungetrübt auf die Fakten richten.

Interessant ist, dass die Kosten für das Gutachten mittlerweile zu 90% aus Fördermitteln bestritten sind. Die Verwaltung hat sich im Amtsblatt beim Bezirk für 3.500 Euro bereits bedankt. Unser Dank muss aber auch an den Landkreis gehen der zum Erhalt unseres Ortsbildes den gleichen Beitrag wie wir, nämlich 1.300 Euro beigetragen hat. Vor allem aber Dank an das Landesamt für Denkmalpflege. Es hat seine Zusagen eingehalten, sich mit 8.105 Euro am Erhalt des historischen Gebäudes beteiligt und die Expertise auch zu ihren Akten genommen.

Erfreulich ist umso mehr, dass die Gaststätte seit einiger Zeit wieder geöffnet hat somit wieder zur Bereicherung unsere Ortsgeschehens beiträgt.

Teilen