SPD ANTRAG EINFÜHRUNG SENIORENRAT

14. November 2013

Der Gemeinderat Großwallstadt hat in seiner Sitzung am 13.10.2010 folgendes beschlossen:

"Mit der Wahl bzw. Einrichtung eines Seniorenbeirats besteht Einverständnis. Die bestellten Seniorenbeauftragten sind einzubinden. Die Organisation übernimmt Gemeinderat Norbert Herdt.- einstimmig"

Im Zeitraum von Oktober bis 2010 bis März 2011 fanden daraufhin 4 Sitzungen eines gegründeten Arbeitskreises statt.

Am 25.04.2012 wurde die konstituierende Sitzung des Seniorenbeirats durchgeführt. Der Ortsverein dankt Norbert Herdt für sein Engagement und seinen hohen persönlichen Einsatz im Interessen der Seniorinnen und Senioren.

Gemeindeverwaltung Großwallstadt
Hauptstraße 23 63868 Großwallstadt

Konstituierende Sitzung des Seniorenbeirats

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren des Gemeinderats,

hiermit teile ich mit, dass am 25.04.2012 die konstituierende Sitzung des Seniorenbeirats ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Zum ersten Vorsitzenden wurde Herr Werner Lemmert mit 8 Ja-Stimmen und mit einer Enthaltung gewählt. Zur zweiten Vorsitzenden wurde in Abwesenheit einstimmig Frau Monika Schuler bestimmt.

Der Vorsitzende/Stellvertreter fungiert gleichzeitig als Ansprechpartner für die seniorenpolitische Arbeit des Landkreises.

Beide Personen haben erklärt, dass sie die Wahl annehmen. Die Wahl des Schriftführers/der Schriftführerin wurde einvernehmlich auf die erste ordentliche Sitzung des Seniorenbeirats vertagt.

Die Interessen der älteren Bürgerinnen und Bürger unseres Ortes sollen nun von folgenden Personen wahrgenommen werden:

Frau Petra Kutzop, Frau Uschi Roch, Frau Maria Pilzweger, Frau Monika Schuler, Frau Ellen Faust-Schnabel, Frau Barbara Eppig, Frau Irene Störger, Frau Stefanie Gehrmann, Herr Karlheinz Scherer, Herr Reinhold Hein, Herr Erich Hein, Herr Werner Lemmert.

Das Gremium wird die Aufgaben bis zur Erstellung einer Satzung durch die Gremien des Landkreises kommissarisch wahrnehmen.

Ich darf hiermit mein Mandat als Beauftragter für die Organisation und Durchführung der Wahl zurückgeben, verbunden mit dem Dank bei den Mitgliedern des Gemeinderats und dem Bürgermeister für das Vertrauen, sowie bei der Verwaltung für die geleistete Unterstützung.

Mein Dank gilt insbesondere den gewählten Beiräten für ihre Bereitschaft, dieses verantwortungsvolle Ehrenamt zu bekleiden, sowie den Mitgliedern des Arbeitskreises Senioren für die vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit in vier Tagungen.

Die Bevölkerung bitte ich, Ihre Wünsche und Anregungen an diesen Personenkreis heranzutragen und wünsche gute und vertrauensvolle Gespräche.

Mit freundlichen Grüßen Norbert Herdt Beauftragter für die Wahl des Seniorenbeirats

Teilen