Für Sie im Gemeinderat Großwallstadt

Reinhold Hein

Fraktionssprecher, SPD-Mitglied geboren 1950
Lehrer für Mathematik und Politik am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Offenbach, seit Februar 2014 in Pension

Mitglied im: SV Großwallstadt, Tennisverein, MGV

Reinhold ist in seiner fünften Amtszeit im Gemeinderat und auch Vertreter des Ortes im Abwasserverbandes AMME. Seine Hobbys: Wandern, Rad fahren, Ski fahren, Opern- und Theaterbesuche, Lesen.

"Auch nach 24 Jahren finde ich die Gemeinderatsarbeit noch spannend, faszinierend , abwechslungsreich und herausfordernd. Es war für mich immer eine Verpflichtung, mich mit meiner ganzen Kraft für das Wohl der Gemeinde einzusetzen. Im Gremium der AMME bemühe ich mich seit Jahren - leider erfolglos –, dass wir von der hohen Verschuldung runter kommen, aber leider sieht die Philosophie der AMME seit ihrer Gründung anders aus, aber ich werde weiter für eine schnellere Entschuldung kämpfen.

Die Ergebnisse unserer kommunalen Tätigkeit können sich dagegen sehen lassen: Mit der SPD und unseren Gemeinderäten wurde ein neues Gewerbegebiet ausgewiesen, die Verschönerung des Altortbereiches vorangetrieben, die Infrastruktur modernisiert und verbessert, die Vereinsarbeit gefördert und in allen Belangen unterstützt, das Schwimmbad saniert und vieles mehr.....

Meine langjährige Erfahrung möchte ich auch weiterhin in den Dienst der Kommune stellen und mit anderen Kollegen gestalterisch für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde tätig sein. Mein Augenmerk gilt besonders folgenden Bereichen: • Erstellung einer Konzeption und Förderung eines Erholungsgebietes in unserer „Seenplatte“ • Eine sozial verträgliche Baulanderschließung • Schaffung von Freizeiteinrichtungen für unsere Jugend • Förderung unser Vereine, besonders im kulturellen Bereich • Erhaltung unseres Schulstandortes • Solide Haushaltspolitik (Verantwortungsvoller Umgang mit den uns anvertrauten Geldern ) • Stärkung und Unterstützung unserer heimischen Wirtschaft

Wir haben gemeinsam viel erreicht, es gibt aber noch viel zu tun.

Ausschüsse: Haupt- und Finanzausschuss Bau- und Verkehrsausschuss
Rechnungsprüfung
Verbandsrat Abwasserverband Haupt- und Finanzausschuss