Für Sie im Gemeinderat Großwallstadt

Norbert Herdt

geboren 1958, verheiratet, 2 Kinder techn. Angestellter manroland Offenbach

Mitglied im: TV Großwallstadt, Winzerverein, Moogucker, Deutscher Alpenverein - Sektion Aschaffenburg, Gründungsmitglied im Angelsportverein,

Norbert ist beim Druckwerke-Hersteller manroland in Offenbach als Prüfplaner in der mechanischen Montage tätig. Er ist mittlerweile für die vierte Amtsperiode gewählt und auch mit seinem Hobby als Stückeschreiber und Regisseur bei den Mooguckern sehr eng mit unserem Ort verbunden.

Er setzte sich bisher unter anderem dafür ein, dass die Kinder und Jugendlichen der örtlichen Vereine kostenfrei in den Sporthallen trainieren konnten. Er begleitete die Gründung und Konstituierung des Jugend- und Seniorenrates und wirkte an den Satzungen maßgeblich mit. Darüber hinaus investierte viel Zeit in die damalige Neugestaltung der Volkshalle. Die Ausschilderung der Nordic-Walking-Strecken sowie den Bouleplatz regte er ebenso an wie die Beschaffung einer neuen Beschallung für die Volkshalle. Auch der ermäßigte Eintritt in der Main-Auen Badewelt wurde auf sein Betreiben hin auf 18.00 Uhr vorverlegt. Sein Antrag aus dem Jahr 2002 ist derzeit in Umsetzung: Eine einheitliche innerörtliche Beschilderung.

"Für mich steht im Gemeinderat die kollegiale Zusammenarbeit im Vordergrund. Wir haben in der Vergangenheit sehr viele einstimmige Beschlüsse gefasst. Manchmal wurde aber auch hart in der Sache, dabei aber immer fair und mit Respekt vor der Meinung des Anderen diskutiert. Aber trotz aller kontroverser Diskussionen sind wir in der Pflicht, eine Entscheidung, ist sie einmal gefallen, gemeinsam zu vertreten. Bei der Umsetzung der Beschlüsse gegeneinander zu arbeiten, wäre unserer Gemeinde nicht zuträglich!

Ausschüsse: Ausschuss für Ortsentwicklung, Wirtschaft- und Grundstückspolitik;