Für Sie im Gemeinderat Großwallstadt

Ellen Faust-Schnabel

Gemeinderätin, SPD-Mitglied geboren 1959, verheiratet, 2 Kinder Diplom Pädagogin, Lerntherapeutin i.A.

Mitglied im:
Musikverein, SV Großwallstadt, Heimat und Geschichtsverein, Förderverein Kardinal Döpfner Volksschule, Greenpeace, Orff-Gesellschaft, Gesellschaft zur wissenschaftlichen Gesprächsführung.

Ellen ist bereits in der fünften Amtsperiode für unseren Ort im Gemeinderat tätig. Sie ist Lehrkraft an der Grundschule in Rai-Breitenbach und arbeitet selbstständig im Bereich der musikalischen Früherziehung und Ausbildung an der Blockflöte, sowie im Gesundheitsbereich. Verheiratet ist Sie mit Walter Schnabel und hat nach eigener Angabe zwei tolle Söhne, Manuel und Max. Alle zusammen sind sie echte „Wällster Gewächse“ und wohnen gemeinsam mit ihren Eltern in der Obernburger Straße.

"Seit 1990 bin ich im Gemeinderat. Diese politische Arbeit möchte ich nicht mehr missen. Im Laufe dieser Jahre habe ich in jedem Ausschuss mitgearbeitet und viel Erfahrung und Wissen gesammelt. Damit werde ich mich u.a. einsetzen für:

•eine durchgehende, bezahlbare Betreuung vom Kindes- bis zum Seniorenalter

•eine Baulandumlegung nach familienfreundlichen und unweltpolitischen Gesichtspunkten

•einen weiteren touristischen Ausbau der Seenplatte Großwallstadt als zweites Standbein der Gemeinde

Im Mittelpunkt meiner politischen Arbeit stand und steht immer das Gemeinwohl, wobei ich auch die sozialen Minderheiten im Blick habe.

Ausschüsse: Ausschuss für Jugend, Familie, Senioren, Soziales und Sport, Schulverband